Agility

Agility ist eine lustige und grossartige Sportart, für jeden Hund geeignet, er bezieht sich auf den Pferderennsport mit Hindernissen. Es handelt sich dabei um ein Rennen mit Strafbarkeit (Fehler oder Verweigerung). Die Hauptcharakteristik dieser Sportart ist das sie wirklich die Zweisamkeit zwischen Mensch und Hund in den Vordergrund rückt, es l...

Agility ist eine lustige und grossartige Sportart, für jeden Hund geeignet, er bezieht sich auf den Pferderennsport mit Hindernissen. Es handelt sich dabei um ein Rennen mit Strafbarkeit (Fehler oder Verweigerung). Die Hauptcharakteristik dieser Sportart ist das sie wirklich die Zweisamkeit zwischen Mensch und Hund in den Vordergrund rückt, es liegt am Spass und die Fähigkeit des Hundes mit seinem Herrchen oder Frauchen zusammenzuarbeiten; hinter dem Wettrennen ist eine minuziöse  und  lange Vorbereitung notwendig. Der Leiter muss im stände sein das Tier durch die Körper, Bewegung und Sprache zu führen, während der Hund seine Befehle aufs Wort ausführen muss, muss er seine Emotivität, eine Ängste kontrollieren können und muss auf die verschiedenen Hindernisse reagieren können. Um dies zu erreichen muss man am Anfang eine starke und harmonische Beziehung aufbauen, ich würde sagen eine symbiotische Beziehung; der Hund kennt die Basisregeln des Gehorsams und das Training verlangt positives Denken und Geduld, Genauigkeit und Konzentration muss aber mit Freude praktiziert werden damit Hund und Herrchen, Frauchen ihren Spass haben. Bei Dogmaniacs kannst du das Notwendige finden um eine Standardstrecke aufzubauen, probiere auch du diese schöne sportliche Aktivität die dich in Form halten kann und die eine immer tiefere Bindung zum Tier aufzubaut!

More
Jetzt gibt es keine Produkte in diese Kategorie