Katalog

Hersteller

Fahrrad

Wenig Sachen sind so lustig wie eine Runde mit dem Rad zu drehen und dies mit unserem Hund zu tun ist das Maximum! Auch weil es oft sehr kompliziert ist dem Hund all die Bewegung machen zu lassen die er benötigt. Selbstverständlich ist eine gewisse Übung notwendig. Alles muss stufenweise gemacht werden und im vollen Respekt der Lernphasen unsere...

Wenig Sachen sind so lustig wie eine Runde mit dem Rad zu drehen und dies mit unserem Hund zu tun ist das Maximum! Auch weil es oft sehr kompliziert ist dem Hund all die Bewegung machen zu lassen die er benötigt. Selbstverständlich ist eine gewisse Übung notwendig. Alles muss stufenweise gemacht werden und im vollen Respekt der Lernphasen unseres Hundes. Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit dem Hund und dem Rad zu trainieren, dazu können wir einen Korb oder einen Anhänger benützen, die bekannten Cargobikes oder Cargotrailer, perfekt für  alte oder kranke Hunde und für  die täglichen  Tätigkeiten. Stimulierender und abenteuerlicher ist es das Rad für  das sommerliche Training der Schlittenhundesport (das Bikejoering, jetzt schon eine eigene Disziplin geworden) zu benützen und in diesem Falle wird es nützlich sein sich die notwendige Ausrüstung zu besorgen. Harness, verstellbare Gurte, Geschirre für Running, Zugleinen mit integriertem Rückdämpfer, eventuelle Schonschuhe. Der Hund befindet sich vor dem Fahrrad und wird durch die Stimme geleitet, muss also mindestens die Grundkommandos kennen. Der Hund kann auch seitlich mitlaufen in diesem Fall ist es erforderlich einen Abstandshalter zu haben der dem Hund und dem Radfahrer die Stabilität und Sicherheit gibt und einen Bauchgurt, den sie an die Hundeleine sichern können damit sie die Hände frei haben. Gültige Regeln für jede sportliche Aktivität: eine sportliche Aktivität mit dem Hund nur anfangen wenn seine psycho-physische Konstitution voll entwickelt ist, sich einem Tierarzt anvertrauen um eventuelle gesundheitliche Probleme auszuschliessen, den Hund mit Geduld und schrittweise trainieren.

More
Zeige 1 - 1 von 1 Artikel

Norwegergeschirr aus Nylon mit Brust-, Hals- und Schulterbereich mit Fleece gepolstert; fellschonend, Bauchriemen verstellbar, mit reflektierenden Streifen, mit O-Ring. Zum Joggen und Fahrradfahren mit dem Hund besonders gut geeignet.

ab 23,38 € 27,50 €
Reduzierter Preis!
Zeige 1 - 1 von 1 Artikel